Edgar Rebbe – Direktkandidat für dieBasis

Am 08.05.2021 wählte der Kreisverband Küste-Jade der Basisdemokratischen Partei Deutschland, kurz „dieBasis“, in Varel seinen Direktkandidaten für den 20. Deutschen Bundestag. Edgar Rebbe (50), evangelischer Pastor in Obenstrohe, tritt für den Wahlkreis 26, Friesland, Wittmund und Wilhelmshaven an.

Zur Kandidatur hätten ihn sein Sinn für Gerechtigkeit und der Wunsch nach Ehrlichkeit in der Politik bewegt. Als Christ sei ihm jeder Mensch gleich wertvoll.

Viele Menschen seien die Verlierer heutiger Krisen, die Schere zwischen arm und reich öffne sich weiter. Über die Ursachen würden sie von Politik und Medien nicht wahrhaftig informiert und hätten kaum Chance auf politische Teilhabe. Als Basisdemokrat wolle er dies ändern.

Er setze sich für umfassende Mitbeteiligung aller Bürger an wichtigen Entscheidungen ein, auch über Wahlen hinaus. Demokratie sei die Macht der Vielen. Politiker müssten wieder Diener des Volkes sein, so Edgar Rebbe.