Der Kreisverband Küste-Jade

Nach der Gründung der Bundespartei am 04. Juli 2020 und des Landesverbandes am 20. September 2020, hat unser Kreisverband (KV) bereits am 07. Februar 2021 das Licht der Welt erblickt. Damals noch als großer KV Küste-Ems-Jade, der die Wahlkreise (WK) 24, 25 und 26 einschloss und sich von der Jade bis zur holländischen Grenze erstreckte. Genau wie die Gründung des Landesverbandes, ereignete sich dieses freudige Ereignis im Tivoli in Varel.

Da wir schnell an Mitgliedern wachsen, kam es bereits früh zu dem Wunsch der Wahlkreise 24 und 25 sich ausgründen zu wollen, um auf eigenen Beinen zu stehen. Daraus erwuchsen am 18. April 2021 die beiden neuen KV´s Unterems und Aurich-Emden.

Der Kreisverband Küste-Jade umfasst nun den Wahlkreis 26, bestehend aus den Landkreisen Friesland und Wittmund, sowie der kreisfreien Stadt Wilhelmshaven. Bei der Gründung des großen KVs Küste-Ems-Jade waren wir noch ca. 60 Mitglieder. Mittlerweile hat alleine der Kreisverband Küste-Jade über 100 Mitglieder und wir werden ständig mehr, worüber wir uns sehr freuen!

Auf regelmäßigen Treffen in Jever, Schortens, Varel, Wilhelmshaven und Wittmund kannst auch Du uns kennlernen.

Komm zur Basis und sei auch du dieBasis.

Unser Vorstand

Der Vorstand des Kreisverbandes Küste-Jade setzt sich derzeit aus 6 Personen zusammen:

v.l.n.r.: Wolfgang Kiencke, Christian Frey, Gabriela Rolke, Roger Staves, Stephanie Langner, Kai Kunz
KV Küste-Jade Abstimmung